Ich heisse Nicole Kummer, habe zwei Töchter und bin verheiratet. Ich bin gelente Kinderkrankenschwester und zur Zeit in der Ausbildung zur Naturpädagogin.

Ich bin Michelle Kälin, verheiratet und habe eine Tochter und einen Sohn. 

Ich arbeite Teilzeit als freiberufliche Dekorateurin, als Spielplatzbetreuerin (Verein Quartierspielplätze Solothurn) und bin zurzeit in der Ausbildung zur Naturpädagogin.

Der Wald ist einer der spannendsten Erlebnisräume überhaupt für Kinder. Gemeinsam den Umgang mit der Natur zu erleben und wertzuschätzen fördert vor allem ihre Sinne und Freude daran, ihre Fantasie, Sensibilität, Kreativität, sowie Grob-und Feinmotorik.

Grundlagen die Natur zu schützen, zu erhalten und zu achten werden gelegt. Eindrückliche und unvergessliche Erlebnisse, besondere Entdeckungen, durchlebte Konflikte und Naturprojekte werden ermöglicht und Erkenntnisse gewonnen und bestimmen die Zeit im Wald.

Den Kindern eine Chance zu geben, einen selbstverständlichen, vertrauten Bezug zur Natur zu gewinnen und ihre nächsten Entwicklungsschritte anzuregen, zu unterstützen und zu fördern motivierte uns sehr, die neue Waldspielgruppe Wurzelhopser zu eröffnen.